Himmelblaue Seifenträume

Sonntag, 28. Mai 2017

273-276 Hochzeitsseifen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es geschafft!!! Alle 50 Hochzeits-Gastgeschenk-Seifen sind fertig, aufgehübscht und eingepackt.
Die Seifen sind beduftet mit Davinia von Manske und gefärbt mit Tiox und grünen Pigmenten von TimeConnect. Sie bestehen aus Kokos, Distel  h. o.,  Schmalz,  Olivenöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Zucker,  Salz und Seide.

Und jetzt darf geguckt werden:


So viel sieht es gar nicht aus, oder?




Die Etsuko-Watanabe-Heart-Swirl's sind mein ganzer Stolz.





 Die hier kennt Ihr schon:


                                                    Etwas Seifenmalerei ist auch dabei:


                                      




Und in Organzasäckchen habe ich sie heute verpackt. Jede Seife hat ein Schildchen mit den Inhaltsstoffen im Säckchen. Das ist einfaches Druckerpapier, welches ich mit einem grünen Rosenmuster bedruckt habe und was ich danach noch mal für die Beschriftung durch den Drucker geschickt habe. Danach habe ich diese kleinen Etiketten ausgestanzt.

Fertig!!!


Ein Etsuko-Round-Swirl ist nebenher abgefallen allerdings hatte ich mehr grünen Leim als weißen übrig, daher ist der Swirl etwas kompakter geworden.

Und endlich habe ich auch meine Steinform einweihen können:

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    woooow, die sind ja der Oberhammer :-), ganz grosses Kino *applausapplaus* ich bin hin und weg. Die Herzen sind einfach nur wunderwundervoll, aber auch die anderen Seifchen sind toll geworden. Da werden sich die Hochzeitsgäste sicher sehr freuen über so feine Seifen. Die Idee mit den Etiketten ist toll, wird gleich mal notiert ;-).
    Dufte Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und Deinen Besuch auf meinem Blog!!! Ich freu mich, dass die Seifen Dir gefallen und hoffe, Du schaust öfter mal vorbei.
      Liebe Grüße
      Astrid

      Löschen
    2. Das werde ich auf jeden Fall ;-).

      Löschen
  2. ach, Astrid, bei Dir kann man immer nur dasselbe schreiben: Traumhaft schön!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, sie sind einfach wieder alle wunderschön - und ich hoffe, diesmal klappt das mit der Veröffentlichung des Kommentares...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,
    vielen Dank für Deine Komplimente, ich freue mich!!!
    Die Kommentare werden hier nicht sofort sichtbar, ich bekomme sie per E-Mail zugeschickt und kann sie dann erst veröffentlichen, wenn ich sie gelesen hab.
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen